2013-05-25 22.23.131. Mai Anspielen

Am kommenden Donnerstag rückt die TMK Golling wieder zu ihrem traditionellen "1.Mai - Anspielen" aus.

Um 5 Uhr beginnt unser Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und um 6 Uhr starten wir mit dem ersten Vogelgezwitscher unsere Marschroute quer durch Golling. Unser Weg führt uns durch den Gollinger Markt bis zur Kuchler Ortsgrenze, über die Bahnhofsiedlung und Salzachsiedlung bis nach Obergäu. Viele unserer "Stationen" warten schon auf uns wenn wir mit klingendem Spiel zu ihrer Haustüre marschieren und ihnen mit dem "Mailüfterl" einen schönen 1. Mai wünschen. Am späten Nachmittag ist Familie Rettenbacher / Hackerbauer unser Schlusspunkt, wo wir immer mit einer deftigen, wohlverdienten Speckjause verköstigt werden.

Es ist uns eine große Freude diese schöne Tradition, die es nicht überall gibt, zu erhalten.

Wenn auch sie gerne möchten, dass wir ihnen am 1. Mai ein Ständchen spielen, dann melden sie sich bitte bei unserem Obmann Sandtner Sepp 0664 / 921 55 10 !

Wir freuen uns auf einen schönen 1. Mai 2014 !