ORF Radiofrühschoppen_2014_27ORF Radio-Frühschoppen auf der Burg Golling

Am Sonntag, den 4.Mai lud der Tourismusverband Golling gemeinsam mit dem ORF Salzburg zu einem Radio-Frühschoppen auf der Burg Golling.

Zu Gast waren die Jungen Tennengauer, der Blühnbacher Zwoagsang und die Gollinger Böhmische. Philipp Meikl, das Urgestein des ORF Salzburg Radio-Frühschoppens, führte mit viel Witz und Schmäh durch das Programm.

Neben dem Bürgermeister Anton Kaufmann und dem Gästeservice Geschäftsführer Franz Pölzleitner, wurden auch Geschäftsführerin Gudrun Heger und Obmann Heimo Agritzer vom Tourismusverband Golling vor das Mikrofon gebeten.

Gudrun Heger sprach über die Vorzüge der Burg Golling als idealen Platz um Feste zu feiern oder auch Seminare abzuhalten. Im Sommer finden heuer wieder die Kleinen Festspiele sowie das Sternenkino unter freiem Himmel statt. Franz Pölzleitner hob die regionale Kulinarik in den Vordergrund und sprach über den Bluntausaibling und die GenussRegion Tennengauer Almkäse & Berglamm. Museumsgründer Reg. Rat. Erich Urbanek erzählte von der Sonderausstellung "Im Reich der Kristalle" im Museum Burg Golling.

Musikalisch wurden das Publikum und die Radiozuhörer von der Gollinger Böhmischen, unter der Leitung von Wenger Bernhard, mit flotten Stücken wie dem "Andulka-Marsch" oder der "Sorgenbrecher-Polka" bestens unterhalten.

Die jungen Tennengauer, eine Tanzlmusi mit 5 jungen, hoch motivierten und sehr musikalischen Burschen und einer feschen Klarinettistin begeisterten alle Besucher mit ihrem Können und dem frischen Repertoire. Diese junge Truppe kann man sich schon mal merken!

Viel zu lachen und zu schmunzeln gab es mit den Gstanzl'n und Liedern von Vater und Sohn des Blühnbacher Zwoagsangs. Beim "Gaunalebn" blieb kein Auge trocken und sogar unser Bürgermeister wurde kurzerhand eingebaut.

Es war ein sehr unterhaltsamer Sonntagvormittag!

ORF Radiofrühschoppen 2014 8ORF Radiofrühschoppen 2014 12ORF Radiofrühschoppen 2014 18ORF Radiofrühschoppen 2014 27ORF Radiofrühschoppen 2014 29ORF Radiofrühschoppen 2014 37ORF Radiofrühschoppen 2014 40ORF Radiofrühschoppen 2014 42ORF Radiofrühschoppen 2014 45ORF Radiofrühschoppen 2014 46ORF Radiofrühschoppen 2014 54ORF Radiofrühschoppen 2014 79ORF Radiofrühschoppen 2014 87ORF Radiofrühschoppen 2014 96ORF Radiofrühschoppen 2014 101