Konzertwertung Tamsweg_Mai_2016

Landes - Konzertwertung 2016 Tamsweg

Auch wir, die TMK Golling, haben uns dazu entschlossen an der Konzertwertung in der Stufe C teilzunehmen. Unser Kapellmeister hat das Pflichtwahlstück "Der Tanz mit dem Teufel" von Fritz Neuböck und das Selbstwahlstück "The Wizard of Oz" von Harold Arlen - arr. James Barnes für uns ausgesucht. Bei dieser Konzertwertung muss jede teilnehmende Kapelle einen Trauermarsch vortragen, wir spielen "Ragusa" von G. Donizetti - arr. E. Rameis.

Eine Konzertwertung ist immer eine große Herausforderung für die ganze Kapelle, vorallem aber ist es intensivste, detailgenaue Probenarbeit! Man konzentriert sich auf 3 Stücke und versucht das Beste herauszuholen. Bewertet wird von einer unabhängigen Jury unter anderem die Klangqualität, das Zusammenspiel, die Interpretation und der Gesamteindruck.

Nach vielen Proben sind wir jetzt schon sehr auf unser Ergebnis gespannt!

Genaueres könnt ihr hier nachlesen:

--> SBV Konzertwertung Flyer

Und hier die Ergebnisse:

Konzertwertung Tamsweg_Ergebnisse